Flüchtlingsambulanz der Stiftung „Children for Tomorrow“

Die Stiftung „Children for Tomorrow“ von Stefanie Graf hilft Kindern aus Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und organisierter Gewalt geworden sind. In Hamburg bietet die Stiftung mit dem Ambulanzzentrum des Universitätskrankenhaus Eppendorf Flüchtlingen bis 18 Jahren eine ambulante Versorgung in Form psychosozialer Programme mit stationärer Anbindung. In der Behandlung kommen tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische und kunsttherapeutische Verfahren zum Einsatz. Die Dorit & Alexander Otto Stiftung unterstützt das Projekt „HonigHelden“, eine Kooperation der Stiftung „Children for Tomorrow“ und der Hamburger Schulbehörde. Ziel dieses bundesweit einmaligen Pilotprojektes ist es, traumatisierten Kindern mit Fluchterfahrung Therapie-Angebote direkt in der Grundschule zu machen und sie niedrigschwellig in den Schulalltag zu integrieren.

Weitere Informationen:

Children for Tomorrow