Kunstschulkurse der LichtwarkSchule

Die Stiftung KulturVermögen setzt sich für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit bei Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihrer Herkunft, persönlichen Möglichkeiten oder sozialem Status ein – insbesondere in Stadtteilen mit Entwicklungsbedarf. Ziel ist es, über das künstlerische Schaffen, sich selbst zu entdecken, Kreativität zu fördern, eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln und die eigene Persönlichkeiten zu stärken. Unter dem Dach der Stiftung KulturVermögen wird das Engagement der LichtwarkSchule, der LichtwarkAkademie und LichtwarkTalente gebündelt.Die Dorit & Alexander Otto Stiftung unterstützt die verschiedenen Kursformate mit freischaffenden Künstlerinnen und Künstler in den Kitas und Grundschulen finanziell.