JesusCenter e.V. - Café-Ausbau

Der Jesus Center e.V. ist ein sozial-diakonischer Verein. Mit mittlerweile mehr als 20 festen Mitarbeitern und bis zu 70 Ehrenamtlichen ist das JesusCenter mit seinen vielfältigen Angeboten eine fest etablierte Institution in der Schanze. Seine Angebote sind praktisch orientiert und die Zielgruppen reichen von Säuglingen bis zu Senioren. Schwerpunkte bilden die Hilfe gegenüber obdachlosen, bedürftigen und einsamen Menschen sowie die Beziehungspflege und -aufbau zu Menschen, die Hilfe benötigen. Ein zentraler Ort des Austausches ist das Café Augenblicke, wo Menschen auftanken sowie Hilfe und Gemeinschaft erfahren. Die Dorit & Alexander Otto Stiftung fördert die Arbeit des Vereins jährlich finanziell.