Willkommensgeschenke für bedürftige Familien

Die Albertinen Stiftung fördert zukunftsweisende Projekte der Albertinen Diakonie in Hamburg. Eine Hauptzielgruppe bilden dabei bedürftige Familien. So gibt es Beratungsangebote für werdende und junge Eltern im Albertinen Geburtszentrum, in dem jedes Jahr mehr als 3.000 Kinder zur Welt kommen. Auf die meisten Neugeborenen wartetet nach der Geburt ein liebevolles vorbereitetes Zuhause. Damit auch die Babys der in Not geratener Eltern gut ins Leben starten können, bietet ein Team den Eltern ein Willkommenspaket mit den wichtigsten Dingen, wie Wickeltaschen, Hygieneartikel und gebrauchte Babykleidung an. Um die Willkommenspakete mit weiteren (lebens-)wichtigen Inhalten zu füllen, hat die Dorit & Alexander Otto Stiftung für 100 dieser Willkommenspakete die finanziellen Mittel bereitgestellt.