WWF - Projekt zum Schutz der Wildtiere Ostafrikas

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Immer öfter geraten die Tiere in der Grenzregion von Kenia und Tansania bei ihren Wanderungen in tödliche Konflikte mit Menschen. Beispielsweise versperren Zäune ihre angestammten Routen, weil immer mehr Menschen immer mehr Flächen landwirtschaftlich nutzen. Der WWF verfolgt gemeinsam mit den Menschen vor Ort und zahlreichen Partnern den visionären Plan, die bestehenden acht nationalen Schutzgebiete in der Grenzregion von Kenia und Tansania miteinander zu verbinden und eine riesige grenzübergreifende, nachhaltig genutzte Naturregion schaffen. Die Wildtiere sollen so geschützt und gleichzeitig die Lebensgrundlage der lokalen Bevölkerung verbessert werden. Die Dorit & Alexander Otto Stiftung fördert die Aktivitäten in Tansania, die dazu beitragen, die Savannen Ostafrikas für Mensch und Tier zu erhalten.