Musikalische Ausbildung beim Hamburger Knabenchor

Beim Hamburger Knabenchor erhalten rund 100 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 25 Jahren eine exzellente musikalische Ausbildung und werden auf Konzerte vorbereitet. Ziel ist es, möglichst vielen Kindern Zugang zur Musik zu ermöglichen und dadurch ihre Sprachentwicklung, intellektuelle Aufnahmefähigkeit, Konzentration, Teamfähigkeit, ihr Selbstwertgefühl und Durchhaltevermögen zu optimieren. Der Chor spielt gemeinsam mit namhaften Orchestern an bekannten Spielstätten zu besonderen Anlässen. Auf Konzertreisen in die Welt üben die jungen Menschen sich in Toleranz und wirken im Sinne der Völkerverständigung als Botschafter der Kultur. Die Dorit & Alexander Otto Stiftung unterstützt dieses Projekt finanziell.